Wir tun etwas für die Allgemeinheit

Im Lauf der Jahre haben Mitglieder der Badengruppe sich auch für die Allgemeinheit engagiert. So wurden außer dem Wanderheim auf dem Dobel auch noch Aussichtshütten und Gedenksteine errichtet. Außerdem wurde der Hügelland-Wanderweg von Pforzheim mach Maulbronn angelegt

Dazu gehören die Herta-Hütte auf dem Erzkopf und der Pavillon am Wallberg, der Tornado-Gedenksteim und der Glasbronnenstein im Würmtal. Dieser wurde auch anläßlich unseres 125 jährigen Jubiläums von einem Vereinsmitglied fachmännisch restauriert.

Das Wanderheim auf dem Dobel haben wir mit ehrenamtlichem Einsatz von Vereinsmitgliedern und natürlich auch mit professioneller Hilfe zu unserem Jübiläum  erheblich erweitert und mit neuzeitlichen Sanitärräumen ausgestattet.

Herta Benndorf Pavillon
Wallberg Pavillon
Glasbronnenstein
Tornado-Gedenkstein