Programmüberblick

Vereinsabend

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns zum Vereinsabend im Braustüble.Es werden Lichtbilder vom Vereinsleben oden von interessanten Reisen unserer Vereinsmitglieder gezeigt. Es gibt lustige oder auch nachdenkliche Vorträge und - nicht zu vergessen - die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde haben hier regelmäßig Gelegenheit den Kontakt zu langjährigen Freunden zu erhalten.

MONATSWANDERUNG

An jedem dritten Sonntag im Monat startet dann bei Sonnenschein oder "Wind und Wetter" unsere Monatswanderung. Sie führt uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Charter-Bus, in die nähere oder auch weitere Umgebung. Es werden jeweils Touren für Lang- und Kurzwanderer angeboten, damit möglichst viele Vereinsmitglieder und Gäste teilnehem können. Abschluß ist immer eine zünftige Schlußeinkehr in einem von den Vorwanderern ausgesuchten Lokal.

Senioren-Wanderung

Am letzten Donnerstag im Monat findet dann unsere Halbtageswanderung statt. Sie ist ganz speziell auf unsere Seniorinnnen und Senioren ausgerichtet, weil es uns wichtig ist, den Kontakt zwischen den Generationen nicht abreisen zu lassen, denn irgendwann zählt Jeder zur Seniorengruppe. Diese Donnerstagswanderungen gehen immer nahegelegenen Zielen, die mit öffenlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Nätürlich gibt es auch hier eine Schlußeinkehr.

TREFFEN UND BESONDERE AKTIVITÄTEN

Städtepartnerschaft

Im Mai eines jeden Jahres treffen wir uns regelmäßig mit unseren französischen Wanderfreunden aus St.Maur-des-Fossés bei Paris.

Link: Vga-Rando-St.Maur

Mehrtages-Wanderfahrt

Im Herbst findet jährlich eine Mehrtageswanderfahrt statt.

Jugendarbeit

Jedes Jahr führt eine Gruppe von Mitgliedern mehrere Wanderungen mit Kindern und Jugendlichen durch und macht diese mit Natur- und Heimatkunde unserer Region vertraut.

Hüttenfest

Im Juli oder August findet das alljährliche Hüttenfest in unserer Karl-Bäuerle-Hütte auf dem Dobel statt. Für die Badengruppe ein ganz besonders wichtiger Termin.

Wandertreffen

Im Sommer nimmt eine Abteilung der Badengruppe am Deutschen Wandertag teil

Es gäbe noch viel über uns zu berichten. Aber besser als alle schönen Worte sind das persönliche Erleben, um sich ein echtes Bild von den Menschen der Badengruppe und ihren Wanderungen zu machen. Schnuppern Sie mal rein, es verpflichtet Sie zu Nichts

Wir freuen uns auf Sie. Also bis bald!