Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Karl-Bäuerle-Hütte
Höhenstraße 38, 75335 Dobel/Schwarzwald

Auf 720 meter ü.N.N. direkt am Westweg Pforzheim - Basel gelegen

In der Hauptsaison ist die Hütte für Übernachtungsgäste geöffnet. Für Gruppen außerhalb der Saison - nach Absprache mit dem Hüttenwart Hans-Bernhard Frank, Tel. 07231/781257, e-mail: H.B.Frank @gmx.de

Die Hütte verfügt für Wanderer über zwei Doppelzimmer und ein 7-Bett Zimmer sowie ein Doppelzimmer für den Hüttendienst. Außerdem sind vorhanden: 4 WC, 2 Duschen und 4 Waschbecken. Des weiteren eine kleine Küche mit Kühl-Gefrier-Schrank, Doppelspüle, 4-Platten-Herd mit Backofen und eine Spülmaschine, sowie Geschirr und Besteck. Getränke können beim Hüttenwart gekauft werden. Im Aufenthaltsraum finden ca.14 Personen Platz.

Gästezimmer

Übernachtungspreise

Verpflegung muß mitgbracht werden und ist nicht im Übernachtungspreis enthalten!

Anzahl Zimmer                Preis für Mitglieder            Preis für Nichtmitglieder pro Person/N.

2 Doppelzimmer              € 16,00 p.P.                          € 21,00 p.P.

1x7 Bett-Zimmer              €  10,00 p.P.                          € 16,00 p.P.

Den Mitgliedern des Deutschen Wanderverbandes gewähren wir einen Nachlass von           € 3,00 auf den Übernachtungspreis für Nichtmitglieder.

Leihgebühr für Bettwäsche ist im Übernachtungspreis enthalten.

Während der Zeit von Mitte Juli bis Anfang Oktober  ist die Hütte den Wanderern vorbehalten. Es findet keine Vermietung an Gruppen statt.

Gruppentarife ausserhalb der Saison pauschal (insgesamt max. 13 Betten):

Samstag - Sonntag                          €  150,00

Freitag - Samstag - Sonntag          €   200,00

6 Tage                                                 €   430,00

Weitere Modalitäten bitte beim Hüttenwart Hans-Bernhard Frank erfragen!

Info

Während der Urlaubssaison von ca. Mitte Juli bis Ende September ist die Hütte durch einen ehrenamtlichen Hüttendienst täglich ab ca. 16.00 Uhr besetzt. Beim Hüttendienst können Getränke gekauft und die Übernachtung bezahlt werden. Unten im Ort (zu Fuß ca.15-20 Min.) gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Metzger, Supermarkt) und Speisegaststätten. Eine kleine Küche mit Herd, Kühlschrank, Spülmaschine und Geschirr ist in der Hütte vorhanden.

Diese Angaben sind ohne Gewähr und können sich möglicherweise durch unvorhergesehene Umstände ändern!

Weitere Informationen:

oben drucken